[wpseo_breadcrumb]

Stefanie Gladbach

Sozialpädagogin Schwerpunkt Beratung und Gesundheit / NLP Coach

Kontakt

E-Mail: stefanie.gladbach@yahoo.de
Telefon: 0172-2903847
Website: www.thespiritinyou.me

Kursangebot

Angstfrei mit der Pferd umgehen – Personal Coaching

Aus- und Weiterbildung

  • Sozialpädagogin Schwerpunkt Beratung und Gesundheit
  • Masterthesis:
  • “Die Bedeutung des Umgangs mit Pferden für die Persönlichkeitsentwicklung von Erwachsenen”
  • Systemisch Lösungsorientierte Beraterin nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg
  • NLP Coach
  • Fortbildungen im Bereich Pferdekommunikation (Motiva Training® nach Gertrud Pysall) und gesunderhaltendes Pferdetraining
  • Laufende Ausbildung an der ISBT Internationale Schule für Bowen-Therapie® für die Anwendung am Pferd

Ich bin Stefanie, und ich hatte den Traum vom eigenen Pferd. Schon ganz früh in meinem Leben. Auf jedem Wunschzettel für Weihnachten stand ein eigenes Pony…. Im Stall in der Nachbarschaft habe ich meine Hilfe angeboten. Habe gemistet und geputzt und beim Reiten zugesehen. Irgendwann bekam ich Reitunterricht und dann eine Reitbeteiligung. Auf das eigene Pferd wartete ich vergeblich. Bis ich es irgendwann aufgab. In einem wundervollen Seminar der fresh academy wurde mir mein Kindheitstraum wieder bewusst. Ich hab mich gedanklich neu sortiert und auf meine alten/neuen Ziele fokussiert. Und dann ging auf einmal alles ganz schnell. Auf eine Art und Weise, die ich mir nie hätte erträumen können. Ich bekam Spirit geschenkt. Und er zeigte mir, dass es nicht darum geht, mein Pferd nach meinen Wünschen zu formen, sondern mich zu dem Menschen zu entwickeln, den mein Pferd an seiner Seite verdient hat! 

Gemeinsam haben wir bereits viel erlebt und nach einem Unfall durfte ich selbst erfahren, wie schnell Vertrauen in Angst umschlagen kann, die dann ein Eigenleben führt. Ich habe mich aus diesem Loch herausgekämpft und meine Ängste besiegt. Für Spirit, dem ich eine (vertrauens-)würdige Freundin sein wollte. Und das ist zu meiner Mission geworden. So vielen Pferden wie möglich zu dem Menschen zu verhelfen, den sie an ihrer Seite verdient haben. Der sie aus- und behält und bei dem sie sie selbst sein dürfen. Hierfür nutze ich meine Fähigkeiten als NLP Coach und Dozentin bei Vetwissen, um DICH bei deiner Entwicklung zu unterstützen, Deine Blockaden und Ängste aufzulösen und dein Reiter-Mindset nachhaltig zu verbessern, um

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Kommende Veranstaltungen mit Stefanie Gladbach