Tagesseminar STRESSPUNKTMASSAGE mit Oliver Dörpinghausen nach J. Meagher für Teilnehmer ohne tiermed. Vorkenntnisse

Tagesseminar STRESSPUNKTMASSAGE mit Oliver Dörpinghausen nach J. Meagher für Teilnehmer ohne tiermed. Vorkenntnisse

Nachdem das letzte Tagesseminar für diesen TN Kreis bestens bewertet wurde hier nun eine weitere Möglichkeit für alle Pferdemenschen die Technik SPM zu erlernen.

Die Therapie Stresspunktmassage nach J. Meagher ist mittlerweile unter diesem Namen recht gut bekannt geworden. Nach meiner Meinung wäre aber der Begriff MYOFASZIALE TIEFENMASSAGE viel korrekter.
In Zukunft werde ich deshalb verstärkt diesen Begriff verwenden.
Diese Therapieform, die sich ganz besonders gut mit DN ergänzt wende ich seit fast 20 Jahren bei Pferden sehr erfolgreich an. Außerdem habe ich das Thema SPM beim DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) und an anderen Schulen als Dozent viele Jahre unterrichtet.

Immer wieder war zu hören, dass die Teilnehmer meiner Kurse nach Anwendung der Therapie die Empfehlung gaben:

DIES SOLLTE JEDER SERIÖSE PFERDETHERAPEUT egal welcher Ausrichtung kennen.

Besonders ist hervor zu heben, dass die SPM wahrscheinlich wohl weltweit die einzige Massagetechnik ist, deren Wirksamkeit wissenschaftlich erprobt und nachgewiesen wurde.

Die Ergebnisse wurden um 2000 im amerikanischen Journal AMTA veröffentlicht.

Anmeldung und Info unter: info@teslau.de