Propriozeption ein neuer Kurs mit Dr. rer. nat. Petra Walter

Propriozeption – ein Leben in Balance in Sport und Reha

in Ihrem neuen Kurs wird Petra Walter erklären was Propriozeption ist, welche Strukturen am Tier sind dafür verantwortlich, wie funktioniert sie, was kann sie stören, wie kann ich sie fördern, wie kann sie bei der Regeneration von Nervenschäden helfen. Es wird Fallorientiert gearbeitet. Wie sind Tiere mit den unterschiedlichsten Gleichgewichts und Koordinationsstörungen, Ausfall der Sensorik und Motorik zu untersuchen, wir werden überlegen was da gerade mit der Propriozeption los ist, was kann die Verbesserung der Propriozeption an dem Krankheitsbild verbessern, bzw. wie kann ich Gleichgewichts und Koordinationsstörungen durch Physiotherapie behandeln.
Ein aufregender und spannender Kurs liegt vor uns. Wir freuen uns Euch diesen tollen Kurs anbieten zu können