Beschreibung
Anatomie und Massage Hund:
„ Unser Hufkurs vermittelt Ihnen als Pferdebesitzer und/oder Therapeuten das Wissen über die Anatomie und Physiologie des gesunden Hufes.
Ebenso besprechen wir die Ursachen und die Behandlung von Huferkrankungen.
Wir schulen Ihren Blick für das Detail, so dass Sie Veränderungen an den Hufen sehen lernen und erklären Ihnen die möglichen Entstehungsursachen.Dadurch lernen Sie Ursache und Auswirkung kennen. Dies befähigt Sie zu einem schnelleren Handeln, um Schäden von Ihrem Pferd abzuwenden oder ermöglicht Ihnen zu verstehen, warum ein Huf seine optimale Form nicht erlangen kann und trotzdem für dieses Pferd die bestmögliche Hufsituation darstellt.
Sie lernen nicht, wie Sie selbst einen Huf bearbeiten können , aber Sie haben danach ein besseres Verständnis und auch eine Kontrollmöglichkeit, um mit Ihrem Hufbearbeiter, Therapeuten, Trainer eine möglichst optimale Gesamtsituation für Ihr Pferd zu erschaffen.
Sie gehen mit uns auf eine spannende Reise und lernen das Fundament Ihres Pferdes kennen. Hufe können Ihnen viel Auskunft über den Bewegungsablauf und die Benutzung des Pferdes geben.
Nach unserem Kurs werden Ihre Blicke mit Sicherheit sehr oft an den Hufen der Pferde hängen bleiben.
Lassen Sie sich von dem Hufteam von vetwissen für das Thema Hufe begeistern.“
Das ist Ihr Output
Anatomie des Hufes verstehen
Die Hufmechanik verstehen
Hufkrankheiten erkennen
Hufbearbeitung einschätzen
Häufige Fragen und Antworten
Sie haben die Möglichkeit per Sofortüberweisung oder per PayPal zu zahlen. In der Regel fällt für jedes Seminar eine Anzahlung in Höhe des halben Preises an. Kostet ein Seminar zum Beispiel 200€, liegt die Anzahlungsgebühr bei 100€. Ausführliche Informationen entnehmen Sie jeweils dem Warenkorb bzw. erfahren Sie im Checkout.
Ja, es ist immer das Ziel von unserem Team das Sie alle gelernten Inhalte später auch anwenden können. Ziel ist es mit der Gymnastizierung ein Reiten mit leichter Hand zu erzielen und Pferd und Reiter besser kommunizieren zu lassen.
Das Angebot richtet sich an eine Gruppe von 12 aktiven Teilnehmern.
Nein, wir werden keine Hufe am Tier bearbeiten. Bei diesem Kurs geht es darum Ihren Blick zu schulen, damit Sie erkennen wie die Hufbearbeitung aussehen sollte und welche Krankheiten auftreten können.
Nein, sie benötigen keine Vorkenntnisse, lediglich Interesse am arbeiten mit dem wundervollen Geschöpf Pferd. Das mit gebrachte Pferd muss Halterführig sein.
Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie noch weitere Fragen zum Kurs oder zu unserem Wirken haben. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0160 / 90385557. Eine E- Mail versenden Sie bitte an info@vetwissen.de? Häufige Fragen und Antworten finden Sie darüber hinaus auch in unseren FAQ.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.