Sie benötigen Hilfe?
FAQs
Auf dieser Seite möchten wir Ihnen bei häufigen Fragen helfen.
Wir werden hier immer wieder neue Fragen beantworten.
Natürlich sind wir weiterhin persönlich erreichbar.
Kursbuchung von Präsenzkursen
Wann ist ein Kurs für mich gebucht?
Ein Platz im Kurs ist nach Anzahlung von 50% der Kursgebühr fest gebucht.
Kann ich auch nach einer Buchung noch absagen?
Ja, falls Sie verhindert sein sollten, können Sie die Teilnahme am Kurs auch noch absagen. Bitte beachten Sie hierbei aber die Angaben aus unseren AGB.
Kann ich auch Ersatz schicken, falls ich verhindert sein sollte?
Ja, das können Sie tun. Beauftragen Sie in diesem Fall bitte Ihre Ersatzperson um die Anzahlung. Bei Kursen für Tierärzte bzw. Tiertherapeuten muss es sich bei der Ersatzperson ebenfalls um einen Tierarzt oder Tiertherapeuten handeln.
Was ist, wenn ein Kurs ausgebucht ist?
Sollte ein Kurs ausgebucht sein, führen wir eine Warteliste. Wenn ein Teilnehmer ausfüllt, rückt ein anderer nach. Wenn Sie auf die Warteliste möchten, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: info@vetwissen.de
Gibt es zu den Kursen Skripte?
Ja, entweder werden Skripte von den Dozenten selbst erstellt oder es wird ein Buch (z.B. Hundemassage) ausgehändigt.
Darf ich Fotos oder Videos während des Kurses machen?
Für den Eigengebrauch können Sie gerne Fotos machen. Um diese in sozialen Medien (z.B. Facebook) zu veröffentlichen, bedarf es der ausdrücklichen Genehmigung von vetwissen und der Teilnehmer, die ggf. auf den Bildern zu sehen sind. Prinzipiell gilt hier die DSGVO.
Muss/Kann ich mein eigenes Tier mit zum Kurs bringen?
Eigene Tiere können nach Absprache mitgebracht werden. Bei den Kursen zur Anatomie für Pferde und Dry Needling werden die Pferde gestellt. Bei den Kursen für Hundeanatomie und -massage können Hunde mitgebracht werden. Für die Kurse der Dozentin Petra Walter (Neurologische Erkrankungen beim Hund) suchen wir immer nach Patienten. Hier ist jeder Hund mit neurologischer Erkrankung erwünscht. Wichtig aufgrund von Platzverhältnissen ist, dass die Hunde nach Möglichkeit sozial verträglich sind.
Was passiert, wenn mehrere Teilnehmer auf der Warteliste stehen?
In der Regel bieten wir all unsere Kurse zwei mal pro Jahr an. Sollten trotz dessen viele Teilnehmer auf der Warteliste stehen, versuchen wir, mit dem entsprechenden Dozenten einen weiteren Kurs zu organisieren.
Ist es möglich, einen Kurs für meinen eigenen Stall zu buchen?
Ja, das ist möglich. Sollte noch keine Buchung vorliegen, können Sie entweder den ganzen Kurs buchen oder uns eine E-Mail schreiben und wir organisieren einen Kurs nur für Sie. Ebenfalls ist es möglich, einen Kurs bei Ihnen am Hof zu organisieren.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Sie können bei vetwissen aktuell per PayPal, oder via Überweisung bezahlen.
Kann ich auch ohne medizinische Kenntnisse an einem Kurs für Tierärzte oder Tiertherapeuten teilnehmen?
Wenn Sie Schüler in diesem Bereich sind bzw. Sie sich in einer Ausbildung zum Tiertherapeuten befinden, ist dies möglich. Ansonsten leider nicht.
Brauche ich etwas für die Hundemassage?
Die Massagen finden meistens am Boden statt. Daher ist es angebracht, eine geeignete Unterlage mitzubringen.
Müssen bei Erste Hilfe Kursen Verbandsmaterialien oder ein Verbandskasten mitgebracht werden?
Nein, diese werden von uns gestellt.
Gibt es eine Verpflegung während des Kurses?
Während des Kurses wird Essen bestellt, sodass jeder nach seinen eigenen Präferenzen (z.B. vegetarisch/vegan) wählen kann.
Kursbuchung für Onlinekurse
Ich habe eine Aufzeichnung zu einem Kurs gekauft, wie geht es weiter? Was muss ich tun?
Wenn Sie eine Aufzeichnung zu einem Webinar gekauft haben gibt es verschiedene Szenarien wie es weitergeht. Bitte lesen Sie folgende Erklärung dazu
Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwortvergessen haben können Sie die Resetfunktion benutzen. Dafür folgen Sie am besten der Beschreibung des beigefügten Dokumentes.
Warum kann ich nicht als Gast einkaufen?
Wenn Sie Webinare oder E-Learnings kaufen, haben Sie längerfristig Zugang zu allen Informationen und Dokumenten oder Videos. Damit Sie dauerhaft auf Ihre Daten zugreifen können, brauchen Sie einen Account. Dieser wird allerdings nicht erstellt wenn wenn als Gast einkaufen.
Erhalte ich ein Zertifikat?
Bei uns erhalten Sie entweder eine Teilnahmebescheinigung oder ein Zertifikat. Das beigefügte Dokument erklärt Ihnen wie Sie es bekommen oder finden können.
Wie kann ich mich in einem Live Webinar einloggen?
Wenn Sie ein Webinar gekauft haben das Live stattfindet, finden Sie die Zugangsdaten im Kurs unter der Rubrik “Benötigte Materialien”. In diesem File finden Sie einen Link zu Goto Webinar. Hier müssen Sie sich registrieren und bekommen dann eine Email mit den Einwahldaten zum Webinar zugeschickt. In folge werden Sie dan auch an das Webinar erinnert. Bitte registrieren Sie sich umgehend. So ist sichergestellt das alles funktioniert und wir rechtzeitig mit dem Webinar beginnen oder das wir schon im Vorfeld bestehende Problem feststellen und beheben können. Schauen Sie im beigefügten Dokument rein.
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, sie bekommen zu Ihren Einkäufen eine Rechnung. Diese kommt direkt per Mail zu Ihnen. Sie haben aber auch in Ihrem Konto einen Überblick über Ihre Einkäufe und Rechnungen. Hier können Sie diese auch immer wieder neu ausdrucken.
Gibt es zu den Webinaren eine Aufzeichnung?
Ja, zu den Webinaren gibt es Aufzeichnungen. Die älteren sind meist komplette Videos von 1,5 bis 2,5 Stunden Dauer. Die neueren Aufzeichnungen werden in kleinere Lektionen auf unsere Plattform gestellt. So können Sie frei navigieren und gezielt bestimmte Lektionen ansehen.
Akzeptieren Sie PayPal?
Ja, Sie können mit PayPal bezahlen oder per Überweisung bzw. Rechnung bezahlen. Zur Zeit stehen aber keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich für den vetwissen-Newsletter an und erfahren Sie als Erster von unseren Neuigkeiten rund um Pferd, Hund und Katze.
Mit Klick auf “Newsletter abonnieren” stimmen Sie automatisch unseren AGB und Datenschutzbedingungen zu. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Wir versenden unseren Newsletter mit Mailchimp.